AUF KURS BRINGEN - Wie Sie mit nur drei Zahlen alle Mitarbeiter zum gemeinsamen Ziel führen

Cover vorn: Auf Kurs bringen - Wie Sie mit nur drei Zahlen alle Mitarbeiter zum gemeinsamen Ziel führen

Buchtrailer, Buchmesse in Frankfurt 2015



Thema:

Wer ein Ziel erreichen will, muss in der Lage sein, zu jeder Zeit eine ganz bestimmte Frage zu beantworten: Wo stehe ich im Moment in Bezug auf mein Ziel? Das gilt auch für Teams in Unternehmen. Chefs können ihre Mitarbeiter nur dann effektiv führen, wenn sie jederzeit eine präzise Diagnose bekommen, wie es aktuell läuft. Nur drei Kennzahlen genügen völlig - die aber müssen greifbar und auf Stand sein.

 

Großartig wäre es, gäbe es so etwas wie ein Global Positioning System (GPS) für Teams. So wie ein Smartphone heute anhand von Satellitensignalen jederzeit eine genaue Ortsbestimmung durchführen kann, so sollten Teams jederzeit die wichtigsten, an konkrete Ziele gekoppelten Kennzahlen überprüfen können.

 

Das präzise auf diesen Bedarf hin positionierte Buch von Georg Möller liefert genau das. Es zeigt, wie Führungskräfte ihren Mitarbeitern Eigeninitiative und Selbstorganisation ermöglichen. Es zeigt, welche drei Zahlen für den individuellen Bedarf nötig sind. Es erschließt, woher die Daten kommen und wie sie sinnvoll ausgewählt und aufbereitet werden. Es veranschaulicht den Prozess, wie Teams mit Hilfe von Kennzahlen motiviert und geradlinig ins Ziel steuern. Und diese kennzahlen lassen sich in Excel realisieren.


 

Das Buch (Hardcover mit Umschlag) kostet 19,99 Euro (ggf. plus Versand), das E-Book 17,99 Euro. 

Der Titel erschien bei WILEY 2015.

 

 

Pressestimmen

Möller zeigt in seinem Managementratgeber, warum Zahlenspiele zum Rüstzeug aller Führungskräfte gehören: Nur wer Ziele exakt formulieren und die Fortschritte messen kann, wird schlussendlich Erfolg haben. Das Buch ist die passende Anleitung dazu.
(Management-Journal.de, März 2016)
 
(Das Buch) enthält ein verblüffend einfaches Konzept dafür, aus wenigen Daten ein effizientes Führungsinstrument zu machen. Der Autor beschreibt präzise, wie man mit drei bis fünf an konkrete Ziele gekoppelten Kennzahlen seine Bereichsziele verfolgen kann.
(Getabstract, Januar 2016)

 


Download
Blick in Auf Kurs bringen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.4 KB

Oder lesen Sie Kundenrezensionen



Bestellen Sie in einem Laden Ihrer Wahl, zum Beispiel hier: